Hauptmerkmale der Location Intelligence Software

Eine Geomarketing Software implementiert eine professionelle relationale Datenbank, ein entscheidendes Merkmal für Location Intelligence (LI) Software. Attributdaten können frei mit geografischen Layern und Tabellen verbunden und von diesen getrennt werden. Die Bearbeitung von relationalen Daten ist in ein robustes und leistungsstarkes Geoprocessing für räumliche Abfragen, Polygonüberlagerungen und andere ortsbezogene Analysen integriert. Dies wird in der Regel nahtlos unterstützt, so dass Daten leicht in und aus relationalen Tabellen und geografischen Datenbanken verschoben werden können.

Ein Location Intelligence-Tool nutzt eine Vielzahl von Datenquellen, darunter Luftbildkarten, geografische Informationssysteme (GIS), soziodemografische Daten von Privathaushalten sowie die eigenen Kundendaten des Nutzers. 

Location Intelligence als Entscheidungshilfe

Die Möglichkeit, „räumliche“ Daten zu visualisieren und Beziehungen zwischen bestimmten Standorten zu verstehen, hilft Unternehmen, strategischere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Durch die Nutzung standortbezogener Daten (Geodaten) können Unternehmen Wachstumschancen erkennen und die gemeinsame Nutzung von Informationen verbessern. Mit der passenden Location Intelligence Software sind Sie in der Lage, komplexe Zusammenhänge und Daten zu organisieren und zu verstehen, indem es die geografischen Beziehungen nutzt, die in allen Geschäftsinformationen enthalten sind. Durch die Kombination von geografischen und standortbezogenen Daten mit anderen Geschäftsdaten können Unternehmen wichtige Erkenntnisse gewinnen, bessere Entscheidungen treffen und wichtige Prozesse und Anwendungen optimieren.

Vorteile einer erschwinglichen und leistungsstarken Business Analytics Kartographie Software

Viele Unternehmen implementieren Business Intelligence (BI) und Customer Relationship Management (CRM)-Systeme. Diese Unternehmen analysieren nun das Kundenverhalten, um Marketingmaßnahmen zu planen und zu optimieren und den Kundenservice zu verbessern. Location BI Mapping fügt das entscheidende räumliche Element hinzu. Da die Menge und Verfügbarkeit von Kundendaten zunehmen, können es sich Unternehmen nicht leisten, die Möglichkeiten zu ignorieren, die sich durch die Integration eines Geomarketing-Elements in die Kunden- und Marketinganalyse ergeben.

Kunden-, Gebiets- und Geotagging-Informationen sind das größte Kapital eines Unternehmens, und es hat sich oft gezeigt, dass über 80 % der Unternehmensdaten eine auf der Karte darstellbare Komponente haben. Location Intelligence ermöglicht es Ihnen, dieses Potenzial voll auszuschöpfen, indem es Unternehmen hilft, durch ein besseres Verständnis der Geografie ihrer Märkte fundierte Entscheidungen zu treffen.

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