Analysieren Sie Städte, PLZ Gebiete und Stadtteile nach Gebäudebestand (Gebäudetypen, Baujahrklasse oder Bauaktivität). Daraus lassen sich viele Erkenntnisse ableiten, nicht nur für die Baubranche. Zusätzlich finden Sie in dieser Kategorie Firmenadressen aus dem Hoch- und Tiefbau sowie der verschiedenen Bauhandwerker.
Gerne stellen wir Ihnen die Marktdaten Bau in einer Online-Präsentation vor. Rufen Sie an oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Die Einsatzmöglichkeiten der regionalen Daten sind vielfältig. Neben der Analyse regionaler Märkte werden die Daten im strategischen und operativen Marketing eingesetzt. So werden fundierte, datenbasierte Entscheidungen getroffen.
Die Integration in BI oder Geomarketing Software ermöglicht zum Beispiel eine Vertriebsgebietsplanung, Standortanalyse oder Gebietsoptimierung. Für eine Übersicht melden Sie sich einfach über das untenstehende Kontaktformular.