Die Kaufkraft für Kinderbekleidung je PLZ
Die Kaufkraft für Kinderbekleidung (KOB) zeigt das feinräumige Absatzpotenzial für Bekleidungsprodukte für Kinder. Die Daten stehen auf Ebene der PLZ5 und auf Ebene der Städte und Gemeinden zur Verfügung. Die Sortimentskaufkraft für DOB und HAKA bieten ergänzend das komplette Produktspektrum der Oberbekleidung. So können feinräumige Markt- und Absatzpotenzialanalysen erstellt werden.
Welche Daten sind bei der Kaufkraft für Kinderbekleidung enthalten?
Zur Kinderoberbekleidung gehören Hosen, Jacken, Mäntel, Strickwaren, T-Shirts, Mädchenkleider,- kostüme, -röcke, -blusen, Knabenanzüge, -hemden und Babytextilien. Die Kaufkraft für Kinderbekleidung kann zum Beispiel für Geomarketing Analysen in der Kartographie Software Map&Market planner visualisiert werden. Die enthaltenen Datenspalten in der Übersicht:
- Einwohner und Haushalte ‰
- Einzelhandelskaufkraft €
- Einzelhandelskaufkraft Index
- KOB €
- KOB ‰
- KOB pro Einwohner
- KOB Index
Einsatz der Sortimentskaufkraft
Die Sortimentskaufkraft auf regionaler Ebene wird in eine BI- oder Geomarketing Software implementiert und für die Planung neuer Standorte, Gebietsoptimierung oder Neuplanung des Außendienstes eingesetzt. Einsatzmöglichkeiten im Marketing liegen in der Werbeplanung. Durch das Wissen um die Potenzialverteilung können Suchmaschinenwerbung oder klassische Marketingmaßnahmen lokal angepasst und optimiert werden. Wir stellen Ihnen gerne Testdaten für eine kleine Region zur Verfügung. Nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie an.