Die Kaufkraft für Informationstechnologie
Die Kaufkraft für Informationstechnologie beschreibt das Absatzpotenzial auf feinräumiger, geographischer Ebene für Personal Computer, Software und Peripheriegeräte. Die Sortimentskaufkraft wird für Deutschland auf PLZ5 und auf Ebene der Städte und Gemeinden angeboten. Auf Anfrage kann die Sortimentskaufkraft für Deutschland auch auf der Straßenabschnittsebene oder der MikroPLZ bezogen werden.
Wie ist die Kaufkraft für Informationstechnologie aufgebaut?
Die Sortimentskaufkraft wird in folgendem Aufbau zur Verfügung gestellt:
- Einwohner und Haushalte ‰
- Einzelhandelskaufkraft €
- Einzelhandelskaufkraft Index
- Informationstechnologie €
- Informationstechnologie ‰
- Informationstechnologie pro Einwohner
- Informationstechnologie Index
Die Anwendungsgebiete der Kaufkraftdaten
Die Einsatzmöglichkeiten für die regionalen Daten zum Ansatzpotenzial für IT können im Vertrieb, für die Gebietsoptimierung oder Gebietsplanung, mit Geomarketing eingesetzt werden. Mit Hilfe einer passenden Geomarketing Software können die Daten auf der Karte visualisiert und ausgewertet werden. Für eine kostenlose Live-Präsentation rufen Sie einfach an.