Geodaten Deutschland

Geodaten Deutschland für datenbasierte Entscheidungen

Geodaten für Deutschland können für unterschiedliche Gebietsgrenzen bestellt werden. Die Geodaten Deutschland umfassen soziodemographische Daten, die allgemeine Kaufkraft und viele weitere spezifische Daten. Erstelle Sie ihre Analysen auf unterschiedlichen Gebietsebenen. Für Deutschland können Daten auf PLZ-Ebene, für Städte und Gemeinden sowie der Mikro Ebene (MikroPLZ) bestellt werden.
Die Geodaten Deutschland bilden eine perfekte Grundlage für fundierte und datenbasierte Entscheidungen. Die verfügbaren Geodaten werden mit den passenden Gebietsgrenzen für Ihre Analysen geliefert. Wir stellen Ihnen auf Wunsch vorab kostenlos Probedaten zur Verfügung.

Gebietsgrenzen Deutschland

Die verschiedenen Daten zur Bevölkerung, Kaufkraft und Co. können für die folgenden Gebietsgrenzen (werden mitgeliefert) zur angeboten:

Die Gebietsgrenzen (Vektordaten, Polygone) stehen flächendeckend zur Verfügung und können z.B. in einer Geomarketing Software oder Ihre BI Software implementiert werden.

Lieferbare Geodaten für Deutschland

Gemeinden

PLZ Ebene

MikroPLZ

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Demographie

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Allgemeine Kaufkraft

800,- €

800,- €

2.500,- €

800,- €

800,- €

2.500,- €

Kaufkraft der Senioren

800,- €

800,- €

2.500,- €

Kaufkraft der Jugendlichen

800,- €

800,- €

2.500,- €

Biokaufkraft

800,- €

800,- €

2.500,- €

Onlinekaufkraft

800,- €

800,- €

2.500,- €

Baukraftindex

800,- €

800,- €

2.500,- €

Consumer Styles

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Auf Anfrage

3.100,- € (für Städte ab 10.000 EW)

Digitale Grenzen

500,- €

500,- €

2.000,- €

Die Vorteile der Geodaten Deutschland von RFS Data

  • Beratung durch unsere Datenexperten
  • Regelmäßige Updates und Aktualisierungen des Datenbestands
  • Alle Daten selbstverständlich DSGVO konform
  • Lückenlose Gebietsgrenzen mit passenden Daten zu den Einwohnern und Haushalten

Die Einsatzmöglichkeiten

Die Geodaten Deutschland ermöglichen datenbasierte Entscheidungen. Häufig werden die Daten auf einer digitalen Landkarte visualisiert und mittels GIS bzw. Geomarketing Software ausgewertet. Grundlage für die Vertriebsgebietsplanung– und Optimierung, Standortanalysen oder die Filialnetzanalyse. Auch in der Marketing- und Werbeplanung werden die Geodaten für operative und strategische Entscheidungen herangezogen.