Firmenadressen SB Warenhäuser

Die Firmenadressen SB Warenhäuser mit vielen Zusatzdaten

Die Firmenadressen SB Warenhäuser aus dem Bereich Einzelhandel bzw. die umfassenden POS Daten beinhalten genaue Merkmale und Selektionsmöglichkeiten. Dadurch wird der Markt transparent und Zusammenhänge zwischen einzelnen Standorten werden klar. Die POS Daten aus dem Handel decken Unternehmen aus dem Lebensmittel-, Getränke und Fachhandel ab. Für die einzelnen Geschäftstypen können alle relevanten Zusatzdaten, wie Verkaufsflächen, Umsätze und Entscheider zur Verfügung gestellt werden. Damit können die B2B Adressen bzw. POS Daten sowohl für die Vertriebs- und Tourenplanung als auch für die Neukundengewinnung verwendet werden.

Firmenadressen SB Warenhäuser ab 5.000 m²

Die Firmenadressen SB Warenhäusern (SB= „Selbstbedienungs-Warenhaus“), manchmal auch als Hypermarkt bezeichnet, können mit verschiedenen Basis- und Potenzialdaten bestellt werden. Alle SB-Warenhäuser haben eine Verkaufsfläche von mindestens 5.000 m². Die Firmenadressen der Verbrauchermärkte liegen unter dieser Größe (maximal 4.999m²). SB-Warenhäuser bieten ein breites und gleichzeitig tiefes Warensortiment. Häufig mit großen non-Food Abteilungen. Im Gegensatz zum Einkaufszentrum oder Kaufhäusern, herrscht im Warenhaus Supermarkt-Atmosphäre: Alle Gänge sind mit dem Einkaufswagen befahrbar und die Anordnung der Waren auf der Fläche gleicht dem eines klassischen Verbrauchermarkts oder eines kleinen Supermarkts.

Der Nutzen für Hersteller:

  • Tiefe Kenntnisse über die Strukturen des Marktes
  • Basis für Wettbewerbsanalysen, Standortplanung/Expansion
  • Zielgenaue Ansprache der relevanten Geschäfte
  • Basis für Listungszenarien oder Potenzialanalysen, Promotion Planung
  • Basis für Jahresgesprächsvorbereitungen
  • Versorgung von Außendienst Systemen und Steuerung, Gebietsaufteilung, Tourenplanung, Bewertung von Geschäften für Merchandising-Maßnahmen (z.B. Verkostung)
  • Stammdatenabgleich und Aktualisierung von eigenen Daten im Hinblick auf hierarchische Strukturen und Pflege von Konditionssystemen.
  • Firmenadressen in Kombination mit soziodemographischen Daten oder der Sortimentskaufkraft helfen Zielgruppen zu identifizieren und das richtige Sortiment anzubieten.

Der Nutzen für Handelsunternehmen

  • Basis für die Expansionsplanung
  • Analyse bestehender oder potenzieller Standorte
  • Wettbewerbsanalyse
  • Identifikation von Zielgruppen durch Ergänzung von soziodemographischen Daten, Zielgruppenmodellen (wie die Sinus Milieus oder Consumer Styles) und Daten zur Sortimentskaufkraft

Der Lebensmittelhandel

Die Handelsdaten aus dem Bereich Lebensmittel können für die folgenden Geschäftstypen bestellt werden:

  • SB-Warenhaus > 5.000 m²
  • Verbrauchermarkt 1.500 – 4.999 m²
  • Großer Supermarkt 800 – 1.499 m²
  • Supermarkt 400 – 799 m²
  • Discount-Geschäft
  • Drogeriemarkt
  • Cash & Carry-Markt

Basisdaten der SB Warenhäuser

Die Basisdaten werden inkl. Banner geliefert. Zu den Basisdaten der POS Daten bzw. Firmenadressen SB Warenhäuser gehören die folgenden Datenelemente:

  • Name des Banners
  • Name des Geschäfts (juristisch/postalisch)
  • Anschrift
  • Telefon (wenn vorhanden)
  • Fax (wenn vorhanden)
  • Verkaufsfläche gesamt
  • Marktleiter (wenn vorhanden)
  • Betriebsform (z.B. Selbstständig, Regie)
  • Geschäftstyp
  • GLN (wenn vorhanden)

ergänzende Potenzialdaten

Zusätzlich zu den Basisdaten können für den Lebensmitteleinzelhandel die Potenzialdaten erworben werden. Darin enthalten sind die folgenden Datenelemente:

  • Verkaufsfläche Lebensmitteleinzelhanden (gesamt, Food, Nonfood)
  • Umsatz Lebensmitteleinzelhandel (gesamt, Food, Nonfood)
  • Anzahl Kassen
  • Öffnungszeiten

Lager und Verknüpfungen

Das Lagermodul bietet Ihnen eine Verknüpfung der Firmenadressen SB Warenhäuser mit den Lagerstandorten an. Hierbei werden die Läger gezeigt, aus denen die Geschäfte hauptsächlich ihre Ware erhalten. Dies ist eine Information, die Ihnen Hinweise zum Lieferweg der Ware gibt. Die enthaltenen Informationen von korrespondierenden Lägern und Verknüpfungen:

  • Name des Hauptlagers (juristisch und postalisch)
  • Anschrift
  • Telefon / Fax
  • Verknüpfung zum Outlet
  • Lagerfläche in m²

Kompletthierarchie

Mit der Kompletthierarchie (Handelsstruktur) haben Sie einen aktuellen Überblick über die kompletten Hierarchien der deutschen Handelsunternehmen. Daraus erkennen Sie, ob ein Konzept in der Großfläche/Kleinfläche betrieben wird und für wie viele der Geschäfte das Unternehmen verbindliche Vereinbarungen treffen kann (Regie) und bei wie vielen Geschäften Sie eventuell noch mal mit dem Inhaber sprechen können (Selbständig).

Die Kompletthierarchie beinhaltet die folgenden Datenelemente:

  • Organisation
  • Kooperation
  • Nationale Zentrale
  • Untergruppe
  • Handelszentrale
  • Regionale Zentrale
  • Kleinfilialist
  • Vertriebslinie