Firmenadressen Datenbank im Detail
Der Aufbau einer Firmenadressen Datenbank ist immer dann sinnvoll, wenn Sie neue B2B Kunden erreichen uns ansprechen möchten. In der Regel verfügen Unternehmen bereits über eine Datenbank oder Adressliste mit Firmenadressen von Interessenten, Kunden, Lieferanten und vieles mehr. In einer Firmenadressen Datenbank werden, neben der Firma, Anschrift und Kontaktdaten, häufig noch die Unternehmensgröße und die Branche gespeichert.
Adressen zum Aufbau der Firmenadressen Datenbank kaufen
Die Erweiterung einer Firmenadressen Datenbank erfolgt in der Regel aufgrund einer (oder mehrere) der folgenden Gründe:
- Neue Region bzw. neues Vertriebsgebiet – es werden Firmenadressen für ein bestimmtes Postleitzahlgebiet oder Bundesland bestellt.
- Neues Unternehmen – Start-ups benötigen neue Leads zur Kundengewinnung
- Neue Zielgruppen erschließen – es sollen neue, bisher nicht bekannte potenzielle B2B Kunden akquiriert werden.
Die Firmenadressen Datenbank kann gezielt um neue B2B Adressen erweitert werden. So können Sie die Firmenadressen nach Branche selektieren (zum Beispiel Drogeriemärkte ab 10 Mitarbeiter). Einige Anbieter verfügen über detaillierte Zusatz- und Kontaktinformationen. Das ermöglicht eine Auswahl der Firmenadressen nach der Unternehmensgröße (Umsatz und/oder Mitarbeiterzahl) und somit eine genauere Segmentierung.
Verwaltung der Firmenadressen im CRM
Um die Firmenadressen vernünftig verwalten zu können, empfiehlt sich der Einsatz eines CRM Systems. Das ermöglicht es im Team mit einer Firmenadressen Datenbank zu arbeiten, die sich in Echtzeit synchronisiert. Das ist sinnvoll, wenn mehr als eine Person mit der Firmenadressen Datenbank arbeitet. Ein CRM unterstützt bei der Akquise und im Marketing. Erfolgte Kontakte, zum Beispiel im Telefonmarketing, werden im CRM dokumentiert. Neue Infos zu einer Firmenadresse können direkt eingepflegt und aktualisiert werden.
Tipp: cobra ADRESS PLUS
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