B2B Adressen Elektrofachmärkte kaufen oder mieten
Braune Ware, weiße Ware: Das sind Begriffe, die das typische Sortiment des Elektronikeinzelhandels beschreiben. Die B2B Adressen Elektrofachmärkte sind aktuell, qualitativ hochwertig und die perfekte Grundlage für eine Tourenplanung, Gebietsoptimierung und für die Neukundengewinnung. Die B2B Adressen Elektrofachmärkte können anhand verschiedener Paramater selektiert und mit umfangreichen Zusatzdaten bestellt werden.
Die Selektionskriterien der B2B Adressen Elektrofachmärkte
Elektrofachmärkte verkaufen elektronische Klein- und Großgeräte, wie Waschmaschinen, Geschirrspüler, Trockner oder Toaster („weiße Ware“) sowie Produkte der Unterhaltungselektronik, wie Tonträger oder Fernseher („braune Ware“). Die Einzelhändler können anhand der folgenden Kriterien ausgewählt und bestellt werden:
- Adressen nach Mitarbeiter
- Adressen nach Umsatz
- Adressen nach der Land- Verkaufsfläche
- Adressen nach Region
Die Kriterien können (mit Ausnahme der Verkaufsfläche) miteinander kombiniert und bei der Bestellung der B2B Adressen berücksichtigt werden. So können Sie die Unternehmensgröße perfekt berücksichtigen. In Kombination mit regionalen Marktdaten, wie die Kaufkraft für Elektrohaushaltsgeräte, werden diese Daten für Geomarketing Analysen genutzt werden.
Details zu den Elektrofachmärkten
Elektrofachmärkte vertreiben Elektroartikel sowie IT- und Unterhaltungselektronik. Neben der „braunen Ware“ ist „weiße Ware“ ein wichtiger Umsatzbringer. Zur weißen Ware zählen elektrische Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen, Bügeleisen oder Trockner. Die größten Elektrofachmärkte in Deutschland sind Media Markt, Saturn, Expert, Electronic Partner und Euronics.
Der Nutzen für Hersteller:
- Tiefe Kenntnisse über die Strukturen des Marktes
- Basis für Wettbewerbsanalysen, Standortplanung/Expansion
- Zielgenaue Ansprache der relevanten Geschäfte
- Basis für Listungszenarien oder Potenzialanalysen, Promotion Planung
- Basis für Jahresgesprächsvorbereitungen
- Versorgung von Außendienst Systemen und Steuerung, Gebietsaufteilung, Tourenplanung, Bewertung von Geschäften für Merchandising-Maßnahmen (z.B. Verkostung)
- Stammdatenabgleich und Aktualisierung von eigenen Daten im Hinblick auf hierarchische Strukturen und Pflege von Konditionssystemen.
- Firmenadressen in Kombination mit soziodemographischen Daten oder der Sortimentskaufkraft helfen Zielgruppen zu identifizieren und das richtige Sortiment anzubieten.
Der Nutzen für Handelsunternehmen
- Basis für die Expansionsplanung
- Analyse bestehender oder potenzieller Standorte
- Wettbewerbsanalyse
- Identifikation von Zielgruppen durch Ergänzung von soziodemographischen Daten, Zielgruppenmodellen (wie die Sinus Milieus oder Consumer Styles) und Daten zur Sortimentskaufkraft
Zusatz- und Kontaktdaten
Für einer personalisierte Ansprache ist der Name eines Entscheiders eine wichtige Zusatzinfo zu einer B2B Adresse. Zu den B2B Adressen Elektrofachmärkte können die folgenden Zusatzdaten geliefert werden:
- Adressen mit Ansprechpartner Marktleiter (wenn vorhanden)
- Ansprechpartner Geschäftsführer
- Betriebsform (z.B. Selbständig, Regie)
- Name des Banners
- Telefon
- Webseite
Auszählung des Potenzials und Angebot
Sie erhalten von uns auf Wunsch eine kostenlose Auszählung zum lieferbaren Adresspotenzial. So sehen Sie im Vorfeld genau, was lieferbar ist und bestellen bedarfsgerecht. Bei Adressbestellungen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Im nächsten Schritt erhalten Sie ein unverbindliches Angebot. Alternativ können Sie die Adressen einfach direkt über RFS Data bestellen. Hier finden Sie B2B Adressen vieler weiterer Branchen und für viele weitere Länder.