Adressen mit Marketingleiter für das Direktmarketing
Was sind die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Dialogmarketingkampagne? Adressen für das Direktmarketing enthalten im Idealfall Adressen mit Ansprechpartner, um die Werbung bzw. das Anschreiben personalisieren zu können. Adressen mit Marketingleiter sind perfekt geeignet, wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen zum Thema Werbung, Verkaufsförderung, Marketing- und Onlinemarketing vertreiben. So wenden Sie sich direkt an den richtigen Entscheider.
Die Vorteile der Adressen mit Marketingleiter
Eine Personalisierung steigert die Erfolgsaussichten und die Responsequoten Ihrer Werbeaktion. Im Gegensatz zu Adressen mit Ansprechpartner der 1. Führungsebene wird die Adressierung eines Mitarbeiters der 2. Führungsebene deutlich spezifischer. Die Bedürfnisse und Anforderungen des Empfängers können viel besser eingeschätzt werden. Aus meinen Erfahrungen vergangener Projekte bietet ein spezifischer Entscheider, wie eben Adressen mit Marketingleiter, Vorteile bei der Zielgruppensegmentierung.
Adressen mit Ansprechpartner als Segmentierungshilfe
In der Vergangenheit hatte ich des Öfteren Interessenten und Kunden, die sich unheimlich schwertaten, potenzielle Kunden bzw. Adressen nach Kriterien wie Branche, Mitarbeiter oder Umsatz zu selektieren. Für die Bestellung von Adressen nach Umsatz oder Mitarbeiterzahl liegen keine Erfahrungswerte vor. Abhilfe würde es verschaffen, Adressen mit Informationen anreichern zu lassen. Häufig fehlt aber dafür die Zeit, es sollen schnell neue Adressen für das Direktmarketing zum Einsatz kommen. Adressen mit Marketingleiter als generelle Funktion ersparen häufig eine Segmentierung nach Unternehmensgröße.
Die Annahme: Die Tatsache, dass ein Unternehmen die Funktion des Marketingleiters besetzt, macht ihn zum potenziellen Kunden für unser Unternehmen und speziell für den Vertrieb.
Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Adressen mit Marketingleiter
Für viele Dienstleister der Werbebranche, Eventagenturen, E-Commerce- und Performance Marketing-Agenturen, Werbemittelhersteller und Marketingberater sind Adressen mit Marketingleiter aus anderen Branchen eine attraktive Zielgruppe. Das Vorhandensein eines Ansprechpartners kann selbstverständlich mit weiteren Kriterien, wie Adressen nach Branche, Mitarbeiterzahl und Umsatz, kombiniert werden. Eine Adressselektion im B2B Bereich von Adressen mit Marketingleiter könnte so aussehen:
Firmenadressen aus der Branche „Bauunternehmen und Bauträger“ mit mindestens 5 Mio. Euro Jahresumsatz und einem Ansprechpartner aus der Marketingleitung (wenn verfügbar), alternativ der Geschäftsführer oder der Produktionsleiter.
Solche Adressen für das Direktmarketing verhindern große Streuverluste. Ihre Direktmarketingaktion kann viel gezielter und damit effektiver ablaufen. Gerne stellen wir Ihnen eine kostenlose Auszählung zu den Adressen mit Ansprechpartner zur Verfügung. Sie erhalten eine Übersicht der lieferbaren Adressen, zum Beispiel für einzelne Städte, Kreise oder Bundesländer und erhalten nach Absprache ein genaues Angebot zu den Adressen inklusive der Info an weiteren lieferbaren Kontaktdaten. Unsere Experten für Firmenadressen freuen sich auf Ihre Anfrage.
Nutzen Sie für mehr Informationen zu B2B Adressen mit Ansprechpartner und internationale Firmenadressen einfach das Kontaktformular. Darüber hinaus finden Sie auf der Plattform viele Markt- und Geodaten für Ihr Geomarketing.