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Adressanreicherung von Privat- und Geschäftskunden

Adressanreicherung von B2B und B2C Adressen

Unabhängig davon, ob Sie Privat- oder B2B Adressen im eigenen CRM, Outlook, ERP System oder Excel verwalten: Sie können noch gezielter und individueller auf Ihre Kunden eingehen, wenn Sie die Adressen mit wertvollen Zusatzdaten anreichern. RFS Data bietet Ihnen Lösungen aus dem Bereich Adressanreicherung und Adressbereinigung für Ihre Privat- und Geschäftskunden. Wir stellen Ihnen die Optionen gerne in einem Online-Termin vor.

  • Adressanreicherung von Adressen mit zahlreichen sozioökonomischen oder demographischen Daten, die Ihnen wertvolle Rückschlüsse für die Kundebindung- oder Gewinnung erlauben.
  • Je nach Herkunft und Struktur ihrer Adressen können wir Ihnen zur Adressanreicherung zahlreiche Zusatzinformationen zusammenstellen, z.B. Gebäudealter oder Gebäudetyp, Haushaltsstruktur, demographische Merkmale, wie Einwohner nach Alter und Geschlecht, Bildungsgrad, Milieu, Haushaltseinkommen und Kaufkraft. Darüber hinaus können Konsumententypen zugeordnet werden, zum Beispiel nach Lebensphase, Wohlstand oder Interessen und Affinitäten.

Die Adressanreicherung ihrer Bestandskunden bietet eine Menge Möglichkeiten: Ob die Optimierung von Marketingmaßnahmen für effektivere Neukundengewinnung oder das gezielte Zugehen auf Bestandskunden für intensivere Kundenbeziehungen und erhöhte Folgegeschäfte.

Die Vorteile in der Übersicht:

  • Zielgerichtete Ansprache: Durch die Anreicherung von Adressen mit zusätzlichen Informationen kann man sicherstellen, dass die Ansprache der potenziellen Kunden zielgerichtet erfolgt und die Chancen auf eine erfolgreiche Konversion steigen, da die Angebote besser auf potenzielle Kunden zugeschnitten werden können.
  • Personalisierte Angebote: Mit Zusatzinformationen kann man personalisierte Angebote erstellen, die besser auf die Bedürfnisse des potenziellen Kunden abgestimmt sind. Das erhöht die Response-Quote.
  • Verbesserte Segmentierung: Mit Zusatzinformationen kann man die potenziellen Kunden besser segmentieren und gezieltere Marketingkampagnen durchführen. Auch das steigert die Erfolgsquoten Ihres Direktmarketings.

B2B Adressanreicherung

Auch für B2B Adressen bieten wir Lösungen der gezielten Adressanreicherung. In der Regel besteht eine Anreicherung aus den folgenden Datenelementen:

  • Branche: Ergänzen Sie ihre Stammdaten um einen Branchencode und Branchenbeschreibung
  • Umsatz: Der Jahresumsatz des vergangenen Jahres ermöglicht eine Potenzialabschätzung, gerade in Kombination mit der Branche
  • Mitarbeiter: Die Mitarbeiter als Zahl oder Mitarbeiterklasse
  • Kontaktdaten: Dazu zählen Ansprechpartner (wie Geschäftsführer, Betriebsleiter etc.), Webseite, Telefon oder E-Mail (Zentrale, ohne Opt-In).

Zur optimalen Anreicherung Ihrer Adressdaten für Ihre konkrete Zielsetzung beraten wir Sie gerne. Rufen Sie an, oder nutzen Sie einfach das Kontaktformular.