Suche
Close this search box.

Kaufkraft für Telekommunikation

Die Kaufkraft für Telekommunikation im Detail

Die Kaufkraft für Telekommunikation beschreibt das regionale Ausgabepotenzial für Produkte bzw. die Sortimentsgruppe „Telekommunikation“. Dazu gehören Mobiltelefone („Smartphones“), Telefone und Faxgeräte. Die Sortimentskaufkraft beinhaltet Absatzpotenziale auf Ebene der Kommunen und PLZ5 Regionen. Ideale Geodaten für Vertrieb und Marketing und zur Beantwortung strategischer und operativer Fragestellungen.

Was ist in der Sortimentskaufkraft für Telekommunikation enthalten?

Neben den Ausgabepotenzialen in € und als Index, beinhaltet die Sortimentskaufkraft immer auch die Einzelhandelskaufkraft. Die Daten der Sortimentskaufkraft für Telekommunikation werden in folgendem Aufbau geliefert:

Die Einsatzmöglichkeiten der regionalen Marktdaten

Die Kaufkraft für Telekommunikation und zugehörige Produkte auf Ebene der PLZ wird in der Außendienstplanung und Gebietsoptimierung eingesetzt. Auch in der Werbeplanung wird das Wissen um die Verteilung der regionalen Potenziale eingesetzt. Wir stellen Ihnen gerne kostenlos Probedaten zur Verfügung. Auf RFS Data können Sie die Sortimentskaufkraft direkt bestellen. Für ein individuelles Angebot und eine Vorstellung der Daten kontaktieren Sie uns einfach.