Die Kaufkraft für Sekt je PLZ oder Gemeinde
Die Weihnachtszeit und vor allem Silvester liegen – die umsatzstärkste Zeit des Jahres für Hersteller von Nahrungs- und Genussmitteln und natürlich speziell auch für alkoholische Getränke. Gerade Produzenten von Schaumwein oder Sekt freuen sich über den Jahreswechsel. Die Kaufkraft für Sekt zeigt die regionalen Unterschiede der pro-Kopf Ausgaben für Schaumwein und Sekt. Nachdem bereits die Kaufkraft für Bier, Wein, Spirituosen und sonstige alkoholhaltige Getränke beschrieben wurde, geht es heute um die regionale Verteilung der Kaufkraft auf Ebene der Stadt- und Landkreise. Die Kaufkraft für Sekt ist ein Bestandteil der Sortimentskaufkraft für Nahrungs- und Genussmittel und somit Teil der Sortimentskaufkraft.
Die Sortimentskaufkraft wird für einzelne Sortimentsgruppen aufbereitet. Weitere soziodemographische Daten finden Sie auf dieser Seite. In der Marktdaten Kategorie „Kaufkraft“ sind alle Produkte verfügbar und direkt bestellbar.
Wie ist die Kaufkraft in Deutschland auf regionaler Ebene verteilt?
Die pro-Kopf Ausgaben für Sekt in Deutschland sind relativ homogen verteilt. Überdurchschnittlich viel Sekt wird im Stuttgarter Raum und in einigen Stadt- und Landkreisen Rheinland-Pfalz getrunken. Die Daten zur Sortimentskaufkraft Food werden von Herstellern, Discountern und sonstigen Lebensmittel Einzelhändlern zur Optimierung des Sortiments an POS Standorte (Point of Sales) eingesetzt. Absatzstarke Regionen rechtfertigen zum Beispiel eine größere Produkttiefe oder eine andere Platzierung im Verkaufsregal. Zudem kann mit der Kaufkraft für Sekt spezielle für eine Sortimentsgruppe der regionale Marktanteil berechnet werden.
Sie benötigen mehr Informationen zu den Kaufkraftdaten, der Sortimentskaufkraft und der einzelhandelsrelevanten Kaufkraft? Sie möchten eigene Karten mit RegioGraph erstellen? Dann nehmen Sie Kontakt auf! Wir stellen Ihnen gerne weitere Informationen zur Verfügung und stehen mit Rat und Tat zur Seite.