Die Anzahl Haustiere je PLZ

Für viele Einwohner und Haushalte sind Haustiere einfach ein Teil der Familie. Ob Hunde, Katzen oder der Hamster: Nichts ist gut genug für „des Menschen beste Freunde“. Damit ist der deutsche Haustiermarkt nicht zu unterschätzen. Neben Futter machen für Hersteller und Tiernahrungs- Fachhändler Zubehör einen großen Markt aus, die Kaufkraft für Tierbedarf steigt kontinuierlich. Das Datenpaket der Anzahl Haustiere je PLZ liefert regionale Informationen zur Population von Hunden und Katzen auf Ebene der PLZ5.

Warum die Anzahl Haustiere je PLZ ein wichtiger Indikator ist

In vielen Familien und Haushalten spielen Tiere eine zentrale Rolle. Sie beeinflussen Kaufentscheidungen, das Freizeitverhalten und viele weitere Dinge. Neben Tiernahrung, Zubehör gibt es viele Dienstleister in der Haustierbranche für die die regionale „Dichte und Anzahl an Haustieren“ ein wichtiger Faktor für den Erfolg ist. Detaillierte Informationen zur Anzahl von Hunden und Katzen je PLZ sind daher ein wichtiges Datum, um operative und strategische Entscheidungen zu treffen.

Was bietet das Datenpaket „Anzahl Haustiere je PLZ?

Populationsbestand nach Tierart: Enthalten sind spezifische Daten zu Hunden und Katzen. Diese Aufteilung ermöglicht es Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen gezielter auf die Bedürfnisse der jeweiligen Tierarten abzustimmen und vor allem die regionale Konzentration zur berücksichtigen.
Geografische Aufschlüsselung: Mit Informationen bis zur PLZ5-Ebene können Unternehmen regionale Marktstrategien entwickeln und ihre Vertriebs- und Marketingressourcen effizienter einsetzen. Die Verfügbarkeit von Daten auf PLZ2- und PLZ1-Ebenen bietet zusätzliche Perspektiven für überregionale Planungen.

Die Anwendungsbereiche des Datenpakets „Anzahl Haustiere je PLZ“

  • Wissen, wo: Das Wissen darüber, in welchen Regionen besonders viele Hunde- oder Katzenbesitzer leben, hilft bei der Entwicklung zielgruppenspezifischer Produkte und deren optimaler Platzierung im Handel.
  • Marketing und Werbung: Online-Marketing kann durch das Wissen über die Anzahl Haustiere je PLZ deutlich effektiver gestaltet werden. Sowohl im Rahmen von Pay-per-Click Kampagnen als auch in den sozialen Netzwerken

Das Datenpaket zur Anzahl Haustiere je PLZ von RFS Data ist ein mächtiges Werkzeug für alle Akteure im Haustiermarkt. Es ermöglicht nicht nur eine datengetriebene Annäherung an Produktentwicklung und Marketing, sondern bietet auch wertvolle Einblicke in die regionalen Unterschiede der Haustierpopulationen. In einer Branche, die von emotionalen Entscheidungen und starken Bindungen geprägt ist, sind solche detaillierten Daten der Schlüssel zum Erfolg.
Für weitere Informationen und Details zum „Haustiere“-Datenpaket kontaktieren Sie uns telefonisch oder über das Kontaktformular.