Für die Neukundengewinnung in Holland ist es wichtig zu wissen wie Sie am besten Adressen aus den Niederlanden kaufen und welche Besonderheiten zu beachten sind. Grundsätzlich ist die postalische Werbung in den Niederlanden ein probates Mittel der Neukundengewinnung, sowohl im Bereich der Privathaushalte als auch im B2B Bereich. Generell gibt es einige Dinge, darauf sollten Sie beim Kauf von Adressen achten, speziell auch in den Niederlanden.
Adressen aus den Niederlanden kaufen: Das ist zu beachten!
Bei der Wahl des Anbieters sollten Sie auf die Selektionskriterien achten, die zur Verfügung stehen. Im B2B Bereich können Branche und Unternehmensgröße genau wie bei deutschen Adressen berücksichtigt und bestellt werden. Adressen nach Umsatz, Adressen nach Mitarbeiter oder mit Adressen mit Ansprechpartner: Auch für die Niederlande kein Problem. Im Bereich der Privathaushalte ist das Adressen aus den Niederlanden kaufen deutlich feinräumiger möglich als in Deutschland. Die niederländischen „Postcodes“ sind im Vergleich zur deutschen PLZ viel kleinteiliger bzw. feinmaschiger und detaillierter. Eine detaillierte Ermittlung des Kundenpotenzials mittels Geomarketing hilft bei der Identifikation der attraktivsten Gebiete. In der Dialogmarketingkampagne selbst sollte auf jeden Fall mit einer auf die Niederlande spezialisierten Werbeagentur gearbeitet werden oder mit einer Agentur die Erfahrungen in diesem Feld hat.
Unpersonalisierte Werbung „huis-aan-huis“
Für die unpersonalisierte Werbung in den Niederlanden, zum Beispiel die klassische Prospektverteilung in Holland, ist ein beliebtes Mittel der Neukundengewinnung bzw. Leadgeneriergung. Eine solche „huis-aan-huis“ (wörtlich „Haus-zu-Haus“) Kampagne ist eine im Vergleich kostengünstige Möglichkeit, Ihre Zielgruppe im B2C Bereich zu erreichen. Es gibt verschiedene Verteiler mit einem regionalen oder nationalen Netz, die Ihre Botschaft an den Verbraucher bringen. Die Verbreitungsform, der Aufmerksamkeitswert und die Möglichkeiten zwischen diesen Netzen sind sehr unterschiedlich und sollten vorher genau geprüft werden.
Direktmarketing – direkt Adressen aus den Niederlanden kaufen
Mit einer Direktwerbung können Sie Verbraucher und Unternehmen gezielt über die adressierte Post ansprechen. Eine Direktwerbung ist ein wirksames Mittel des Direktmarketings: Sie ist für den Empfänger ein greifbares, haptisches Produkt und bietet die Möglichkeit, eine persönliche (oder zielgruppenspezifische) und einprägsame Botschaft zu vermitteln. Auf RFS Data können Sie direkt Adressen für das Direktmarketing in den Niederlanden kaufen oder für ein Jahr mieten. Prüfen Sie auch unsere Direktmarketing Checkliste für weitere Infos.
Auf die Zielgruppensegmentierung kommt es an!
Adressen aus den Niederlanden nicht einfach kaufen, ohne vorher die Zielgruppe klar zu segmentieren, lautet ein wichtiger Tipp. Der Einsatz einer klaren Zielgruppensegmentierung erhöht den Ertrag Ihrer Tür-zu-Tür- und Direktwerbeaktionen. Indem Sie nur die Zielhaushalte im Zielgebiet erreichen, gewährleisten Sie eine gezielte und damit relevante Werbebotschaft und sparen Druck- und Verteilungskosten. Bei mehreren Zielgruppen kann eine Zielgruppensegmentierung Aufschluss darüber geben, in welchen Bereichen die verschiedenen Zielgruppen (über)vertreten sind. Ausdruck und Inhalt von Drucksachen können an die (unterschiedlichen) Zielgruppen angepasst werden, wodurch die Relevanz und die Reaktion auf eine Werbebotschaft erhöht werden können.
Wir haben Zugriff auf ein einzigartiges Postleitzahlensegmentierungssystem mit mehr als 250 soziodemografischen und Lifestyle-Merkmalen der Verbraucher. Indem wir dieses System nutzen, um das Profil Ihrer Kunden mit Haushalten abzugleichen, die diesem Profil (vollständig oder weitgehend) entsprechen, finden wir Haushalte, die Ihrer Zielgruppe entsprechen, aber (noch) keine Kunden sind. Für B2B Direktwerbung in den Niederlanden können wir Selektionen nach den folgenden Kriterien segmentieren:
- Adressen nach Mitarbeiter
- Adressen nach Umsatz
- Adressen nach Branche
- Adressen nach Region oder Land, individuell nach Ihren Wünschen.
Diese Zielgruppensegmentierung ermöglicht es Ihnen, Ihren Kundenstamm gezielt zu erweitern. Eine perfekte Ergänzung für das Marketing mit Kundendaten. Ihre Zielgruppe kann sowohl auf Ebene der 4- und 6-stelligen Postleitzahlen als auch auf Ebene der Haus-zu-Haus-Zustellbezirke lokalisiert werden. Sie erhalten detaillierte Einblicke in die Zielgruppendurchdringung innerhalb ausgewählter Gebiete und können so die vielversprechendsten Gebiete für Tür-zu-Tür- und/oder Direktwerbeaktionen auswählen.
Adressen aus den Niederlanden kaufen – wir helfen Ihnen dabei nicht nur die richtigen, sondern gezielt, eingebettet in eine Direktmarketingkampagne, potenzielle Kunden mit möglichst geringen Streuverlusten adressieren und zur Kontaktaufnahme zu bewegen. Das ist das Ziel. Unsere Experten für Adressen aus den Niederlanden freuen sich auf Ihre Anfrage und beraten Sie hinsichtlich Ihrer Kampagne. Rufen Sie einfach an, unsere Experten für Direktmarketing und Adressen freuen sich auf ihre Anfrage und stellen Ihnen gerne genaue Infos und Probedaten zur Verfügung! +49 2563 929 165 oder per Mail über das Kontaktformular. Wir stehen mit Rat und Tat bei der Bestellung von niederländischen Firmenadressen zur Seite.