Aktuelle Kaufkraftdaten für RegioGraph 2013

Gerade im B2C-Bereich sind Marktdaten zur Kaufkraft ein wichtiger Input für eine optimale Vertriebsplanung und Außendienst-Koordination. Dabei kommt es nicht nur auf den Umfang und den Detailgrad der Kaufkraft-Marktdaten an, sondern auch auf die Aktualität der Daten und die Passgenauigkeit. Bspw. sind Markt-Daten zur Kaufkraft äußerst regionalspezifisch, so dass bspw. die Daten zur Kaufkraft von einer Region A keine oder nur sehr eingeschränkte Aussagen zur Region B ermöglichen. Ebenso sind in Zeiten von Euro-Krise, stark unterschiedlichen Wirtschaftsperspektiven und unsicherer Konsumentwicklung alte Datensätze nur noch wenig brauchbar, um eine aktuelle und professionelle Vertriebsplanung zu ermöglichen.

Die GfK veröffentlicht regelmäßig Untersuchungen zu den Kaufkraftdaten in wichtigen Märkten in Europa und der Welt. Ganz aktuell sind Anfang April die neusten Erkenntnisse zur Kaufkraftentwicklung in Österreich und der Schweiz publiziert worden. Dort werden bspw. die Kaufkraft pro Kopf in Österreich und der Schweiz genannt, aber auch viele auf Kantone / Bundesländer bzw. Städte heruntergebrochene Marktdaten zur Kaufkraft sind dort erarbeitet worden.

Mit diesen aktuellen Marktdaten und der Geomarketing Software RegioGraph von der GfK Geomarketing kann die Planung des Vertriebs und Außendienstes optimal gestaltet werden. Die aktuellen Marktdaten können mit allen drei Versionen von RegioGraph 2013 – RegioGraph Analyse, RegioGraph Planung und RegioGraph Strategie verwendet werden.

Wenn Sie noch eine ältere Version von RegioGraph verwenden, beraten wir Sie gerne, ob die aktuellen Marktdaten auch mit Ihrer Version von RegioGraph verwendbar sind oder inwiefern man bspw. kostengünstig ein Update auf die neueste Version von RegioGraph 2013 planen kann. Natürlich sind wir auch gerne bei der Auswahl der passenden digitalen Marktdaten behilflich, so dass Sie für eine professionelle und optimale Vertriebsplanung mit RegioGraph perfekt gerüstet sind. Probedaten zur aktuellen Daten der Kaufkraft je PLZ stellen wir Ihnen auf 

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Beiträge

Das Datenpaket Marktpotenzial Lebensmittel im Detail

Marktpotenzial Lebensmittel

Regionale Marktpotenziale für Lebensmittel Im dynamischen Umfeld des Einzelhandels ist das Verständnis der regionalen Marktpotenziale entscheidend, um gezielte und effektive

Weiterlesen