Sortimentskaufkraft Food: Fisch, Fischwaren und Meeresfrüchte
In welchen Regionen kaufen die Menschen besonders viel Fisch? Wo ist die Kaufkraft für Fisch besonders hoch? Rein intuitiv würde man behaupten, in Regionen mit Meer und Seen isst die Bevölkerung bevorzugt Fisch. Ist diese Annahme richtig? Und gibt es noch andere Regionen, in denen die Kaufkraft für Fisch hoch ist?
Mit Hilfe der Sortimentskaufkraft für die Gruppe der Fischwaren lässt sich genau analysieren, in welchen Regionen besonders viel Fisch gekauft und dementsprechend auch konsumiert wird. Außerdem lässt sich durch die Kaufkraftdaten analysieren, welche Fischwaren in welchen Regionen konsumiert werden. Die perfekte Grundlage für strategische und operative Entscheidungen im Vertrieb und Marketing, gerade in Bezug auf regionale Marketingstrategien oder in Sachen Standortfragen.
Diese sind in 4 Warengruppen gegliedert:
- Kaufkraft für Fische und andere Meeresfrüchte
- Sortimentskaufkraft für Konserven und andere Zubereitungen von Fisch und Meeresfrüchten
- Kaufkraft für lebend Fische und Fischfilet
- Kaufkraft für Krusten, Krebs- und andere Meeresfrüchte
Detaillierungsgrad der räumlichen Ebenen
Die Analyse der Kaufkraft für Fisch kann auf unterschiedlich detaillierter räumlicher Ebene vorgenommen werden. Je detaillierter die Auswertung in der geographischen Ebene ist, desto besser ist meist auch das Ergebnis. Die Ebenen dieser Sortimentskaufkraft reichen von der PLZ5 Ebene bis hin zur Straßendaten Visualisierung (siehe zum Beispiel Digital Data Streets oder Straßennetz Basis).
Kaufkraft für Fisch: Wer kann die Daten nutzen?
Diese Kaufkraftdaten sind besonders für die Fischindustrie und den Handel interessant, denn mit Hilfe dieser kann analysiert werden, in welchen Gebieten ein hohes Absatzpotential und in welchen Gebieten ein geringes Absatzpotential für Fischwaren vorliegt. Verkaufsstellen, wie Supermärkte oder der spezialisierte Einzelhandel kann mit Hilfe von Firmenadressen, genauer den Firmenadressen Einzelhändler, lokalisiert werden.
Neben dem Fischhändler können die Kaufkraftdaten auch für den Einzelhandel interessant sein. Mithilfe dessen lässt sich die Zielgruppe der Konsumenten für Fisch, Fischwaren und Meeresfrüchte herausfinden, wodurch folglich zielgruppengenau in anderen Gebieten mit ähnlicher Bevölkerungsstruktur Werbung geschaltet werden kann.
Falls Sie mehr Informationen zur Sortimentskaufkraft der Branche Food oder explizit Informationen zur Kaufkraft für Fisch Fischwaren und Meeresfrüchte benötigen, nehmen Sie einfach Kontakt auf! Wir stellen Ihnen gerne weiterführende Informationen zur Verfügung, starten Sie Ihre Anfrage einfach über das Kontaktformular, wir stehen mit Rat und Tat zum Thema Kaufkraft zur Seite, unsere Marktdaten Experten freuen sich auf Ihre Anfrage.