Geodaten Spanien für datenbasierte Entscheidungen
Geodaten für Spanien (inklusive Gibraltar und Andorra können für unterschiedliche Gebietsebenen bestellt werden. Die Geodaten Spanien umfassen soziodemographische Daten, die allgemeine Kaufkraft und viele weitere Zielgruppendaten. Erstelle Sie ihre Analysen auf unterschiedlichen Gebietsebenen. Für Spanien können Daten auf PLZ-Ebene, für Städte und Gemeinden sowie der Mikro Ebene (MikroPLZ) bestellt werden.
Die Geodaten Spanien bilden eine perfekte Grundlage für fundierte und datenbasierte Entscheidungen. Die verfügbaren Geodaten werden mit den passenden Gebietsgrenzen für Ihre Analysen im Vertrieb und Marketing geliefert. Wir stellen Ihnen auf Wunsch vorab kostenlos Probedaten zur Verfügung.
Gebietsgrenzen Spanien in der Übersicht
Die verschiedenen Daten zur Bevölkerung, Kaufkraft und Co. können für die folgenden Gebietsgrenzen (werden mitgeliefert) zur angeboten:
- Gemeinden
- PLZ (ZIP Code)
- MikroEbene
Die Gebietsgrenzen (Vektordaten, Polygone) stehen flächendeckend zur Verfügung und können z.B. in einer Geomarketing Software oder Ihre BI Software implementiert werden.
Lieferbare Geodaten für Spanien
Gemeinden
PLZ Ebene
MikroPLZ
Einwohner & Haushalte
auf Anfrage
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Demographie
auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage
Allgemeine Kaufkraft
1.600,- €
1.600,- €
3.800,- €
Kaufkraft der Touristen
1.600,- €
1.600,- €
3.800,- €
Biokaufkraft
1.600,- €
1.600,- €
3.800,- €
Baukraftindex
1.600,- €
1.600,- €
3.800,- €
Consumer Styles
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Einzelhandelszentralität
3.100,- € (für Städte ab 10.000 EW)
–
–
Digitale Grenzen
2.000,- €
2.000,- €
2.500,- €
Die Vorteile der Geodaten Spanien von RFS Data
- Beratung durch unsere Datenexperten
- Regelmäßige Updates und Aktualisierungen des Datenbestands
- Alle Daten selbstverständlich DSGVO konform
- Lückenlose Gebietsgrenzen mit passenden Daten zu den Einwohnern und Haushalten
Die Einsatzmöglichkeiten
Die Geodaten Spanien ermöglichen datenbasierte Entscheidungen. Häufig werden die Daten auf einer digitalen Landkarte visualisiert und mittels GIS bzw. Geomarketing Software ausgewertet. Grundlage für die Vertriebsgebietsplanung– und Optimierung, Standortanalysen oder die Filialnetzanalyse. Auch in der Marketing- und Werbeplanung werden die Geodaten für operative und strategische Entscheidungen herangezogen.