Geodaten Österreich für datenbasierte Entscheidungen
Geodaten für Österreich können für unterschiedliche Gebietsebenen bestellt werden. Die Geodaten Österreich umfassen soziodemographische Daten, die allgemeine Kaufkraft und viele weitere Zielgruppendaten. Erstelle Sie ihre Analysen auf unterschiedlichen Gebietsebenen. Für Österreich können Daten auf PLZ-Ebene, für Städte und Gemeinden sowie der Mikro Ebene (MikroPLZ) bestellt werden.
Die Geodaten Österreich bilden eine perfekte Grundlage für fundierte und datenbasierte Entscheidungen. Die verfügbaren Geodaten werden mit den passenden Gebietsgrenzen für Ihre Analysen geliefert. Wir stellen Ihnen auf Wunsch vorab kostenlos Probedaten zur Verfügung.
Gebietsgrenzen Österreich
Die verschiedenen Daten zur Bevölkerung, Kaufkraft und Co. können für die folgenden Gebietsgrenzen (werden mitgeliefert) zur angeboten:
- Gemeinden
- PLZ (ZIP Code)
- MikroEbene
Die Gebietsgrenzen (Vektordaten, Polygone) stehen flächendeckend zur Verfügung und können z.B. in einer Geomarketing Software oder Ihre BI Software implementiert werden.
Lieferbare Geodaten für die Österreich
Gemeinden
PLZ Ebene
MikroPLZ
Einwohner & Haushalte
500,- €
600,- €
1.200,- €
Demographie
1.200,- €
1.400,- €
1.600,- €
Allgemeine Kaufkraft
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Kaufkraft der Touristen
800,- €
800,- €
2.000,- €
Biokaufkraft
800,- €
800,- €
2.000,- €
Onlinekaufkraft
800,- €
800,- €
2.000,- €
Baukraftindex
800,- €
800,- €
800,- €
Consumer Styles
1.500,- €
1.500,- €
3.200,- €
Einzelhandelszentralität
2.800,- € (für Städte ab 10.000 EW)
–
–
Digitale Grenzen
1.000,- €
1.000,- €
2.000,- €
Die Vorteile der Geodaten Österreich von RFS Data
- Beratung durch unsere Datenexperten
- Regelmäßige Updates und Aktualisierungen des Datenbestands
- Alle Daten selbstverständlich DSGVO konform
- Lückenlose Gebietsgrenzen mit passenden Daten zu den Einwohnern und Haushalten
Die Einsatzmöglichkeiten in der Übersicht
Die Geodaten Österreich ermöglichen datenbasierte Entscheidungen. Häufig werden die Daten auf einer digitalen Landkarte visualisiert und mittels GIS bzw. Geomarketing Software ausgewertet. Grundlage für die Vertriebsgebietsplanung– und Optimierung, Standortanalysen oder die Filialnetzanalyse. Auch in der Marketing- und Werbeplanung werden die Geodaten für operative und strategische Entscheidungen herangezogen. Wir stellen Ihnen die Möglichkeiten gerne in einem persönlichen Termin vor.