
Optiker Umsatzkennziffern
Optiker Umsatzkennziffern: Der Markt auf regionaler Ebene Verschaffen Sie sich Klarheit über die Optikerbranche: Als Experten für klare Sicht sind
Soziodemographische Daten, Firmenadressen, Geodaten und regionale Marktdaten bilden die Grundlage für fast alle Geomarketing Analysen. Das Angebot regionaler Marktdaten ist sehr groß und es ist nicht ganz einfach, den Überblick zu behalten.
RFS Data hilft Ihnen bei der Identifikation relevanter Markt- und Potenzialdaten und Firmenadressen für Deutschland und Europa. Treffen Sie die richtigen Entscheidungen auf Basis von zuverlässigen Marktdaten und nutzen Sie unsere umfangreichen Leistungen. Beschreiben Sie Ihre Wunschdaten und Sie erhalten genaue Informationen zum Datenangebot.
Das Angebot für regionale Marktdaten und Geodaten ist enorm und umfasst eine Vielzahl von Informationen und Kennzahlen für feinräumige Gebiete. Neben Daten zur Soziodemographie, gibt es Daten zum B2B Potenzial, regionale Daten mit einem Schwerpunkt nach Branche und weitere Marktdaten zu thematischen Schwerpunkten.
Soziodemographische Daten
Raumdaten zur Soziodemographie der Bevölkerung beinhalten detaillierte Informationen zu Alter, Geschlecht, Einkommen, Haushaltsgröße, Arbeitslosenquote und dem sozioökonomischen Status. Die soziodemographischen Daten stehen auf kleinster räumlicher Ebene zur Verfügung.
Geodaten
Raumdaten bilden das Fundament, um Geomarketing Analysen durchzuführen. Geodaten stellen den Bezug zwischen unternehmensinternen Daten und regionalen Potenzialdaten her. Zu den Geodaten gehören Rasterdaten, Gebietsgrenzen (wie die MikroPLZ) oder Points of Interest sowie Points of Sales.
Kaufkraft
Soziodemographische Daten alleine sind für die Beurteilung von Absatzmärkten nicht ausreichend. Die allgemeine Kaufkraft und produktbezogene Sortimentskaufkraftdaten liefern wichtige Informationen zur Beurteilung regionaler Märkte.
Markdaten
Regionalisierte Marktdaten, die nicht den soziodemographischen Daten zugeordnet werden, sind beispielsweise Baudaten und Daten zur Bebauung, Daten zum Kfz-Markt oder Geocluster.
B2B Daten
Die B2B Potenzialdaten enthalten Informationen zur räumlichen Verteilung von Firmen und Unternehmen. Diese können anhand verschiedener Kriterien, wie Umsatz oder Mitarbeiterzahl, segmentiert und anonymisiert für Geomarketing Analysen genutzt werden.
Firmenadressen
Nationale und internationale Firmenadressen werden zur Gewinnung neuer Kunden eingesetzt. Die Firmenadressen können anhand verschiedenster Kriterien segmentiert werden. Firmenadressen nach Branche, wie z.B. Firmenadressen von Architekten, Einzelhändlern oder der Logistik sind nur eine Möglichkeit.
Marktdaten Europa und der Welt
Die Marktdaten europäischer Länder und der Welt zeigen kompakt und übersichtlich die Verfügbarkeit der soziodemographischen Daten je Land. Die Marktdaten für Europa sind aufgeteilt eine Übersicht für Westeuropa und Osteuropa.
Luftbildauswertungen
Die Luftbildauswertungen ermöglichen eine Identifikation von Gebäudemerkmalen, wie die Photovoltaik-Anlage, freie Dachflächen oder der Anteil versiegelter und unversiegelter Flächen je Grundstück.
Geomarketing Software
Der Einsatz eines GIS hilft Unternehmen dabei, die räumliche Komponente bei strategischen und operativen Entscheidungen einzubeziehen und somit bessere Entscheidungen zu treffen. Sie erfahren wie Sie Daten auf der Karte darstellen, Daten auf der Landkarte analysieren und einen Leitfaden für GIS Anfänger.
Filialstandorte
Bestellen Sie die Filialstandorte aller Filialisten in Deutschland nach Branche, wie Drogerie Märkte, Werkstätten und Autohändler, Tankstellen, Möbel Fachmärkte, Fachmarkt Standorte und Systemgastronomie Filialen.
Mit einer Geomarketing Software, Geodaten und regionalen Potenzialdaten zur Soziodemographie, Kaufkraft oder B2B Daten können strategische und operative Fragestellungen beantwortet werden. Im Bereich „Einsatzmöglichkeiten“ können Sie sich einen Überblick verschaffen.
Standortplanung: Welcher Standort bietet bessere Rahmenbedingungen? Wo ergeben neue Standorte Sinn?
Marktanalyse: Wie verteilt sich das Kundenpotenzial in einer bestimmten Region oder Land? Wo wohnt meine Zielgruppe?
Gebietsplanung: Wie müssen die Vertriebsgebiete zugeschnitten sein, um eine Gleichverteilung des Potenzials und Fahrzeit sicherzustellen? Wie müssen Außendienstgebiete optimiert werden?
Marketingplanung: Wo leben bestimmte Milieus? In welchen Lebensphasen befinden sich die potenziellen Kunden? Wie optimiere ich meine Media Planung und Verteilung?
Wir stellen Ihnen umfassende Informationen, Probedaten (sofern erhältlich) und ein individuelles Angebot zu den verfügbaren Marktdaten, Geodaten und Firmenadressen zur Verfügung. Sie erhalten:
Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie direkt an. Auf der Seite „Aktuelles“ finden Sie übrigens Neuigkeiten zu den Themen Map&Market planner, soziodemographische Daten und spezielle Marktdaten. Unsere Experten für Marktdaten freuen sich auf Ihre Anfrage und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
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